Spenden

Helfen Sie uns helfen.

Neben unserem bürgerschaftlichen Engagement sind Spenden die Grundlage für unsere Arbeit. Jede einzelne Spende ermöglicht es uns unsere mobile Arbeit mit dem KälteBus und dem MediBus fortzusetzen und unsere beiden kleinen Apartments Hilfebedürftigen zur Verfügung zu stellen. Wir erhalten keinerlei staatliche oder kommunale Mittel für unsere Arbeit.

Gemeinsam
spenden.

Spendenkonto (medizinische Hilfe)

Sparkasse Duisburg
IBAN DE57 3505 0000 0200 2000 46
BIC DUISDE33XXX

Spendenkonto (soziale Hilfe)

PSD Bank Rhein-Ruhr eG
IBAN DE35 3006 0992 0688 1006 00
BIC GENODEF1P05

Geldspenden

Ohne die Geldspenden aus der Bevölkerung könnten wir unsere Arbeit nicht leisten.

Seien es die regelmäßigen Überweisungen an uns, die Großspenden verschiedenster Firmen oder auch das gesammelte Kleingeld, welches teils beutelweise im Büro abgegeben wird, oder in den Spendenhäusern auf unseren Fahrzeugen landet.

Jeder Betrag ist uns sehr willkommen.

Überweist jemand Geld und möchte eine Spendenbescheinigung, dann gibt er ganz einfach seinen Namen und Anschrift im Verwendungszweck an und zum Jahreswechsel erhält er die Bescheinigung per Post.

Sachspenden

Gerne nehmen wir auch Sachspenden entgegen.

Ob es nun Verbandsmaterialien für unseren MediBus ist oder Lebensmittelspenden für den KälteBus, alle sind willkommen.

Doch eine Bitte: Möchten Sie etwas abgeben, bitte nicht an den Fahrzeugen, immer im Büro. Sicherheitshalber vorher anrufen, da wir nicht gewährleisten können, dass das Büro immer zu den angegeben Zeiten besetzt ist. Bitte nichts einfach vor der Tür abstellen!

Wir nehmen keine Haushaltsgegenstände oder Möbel an.

Lebensmittelspenden

Hier bitte auf längere Haltbarkeit achten, und nichts was nur mit Büchsenöffner geöffnet werden kann oder nicht ohne Kühlung haltbar ist.

Knabberzeug und Süßigkeiten werden auch immer gerne genommen ebenso Kaffee, Tee, Würfelzucker, Kondensmilch (da wir morgens Kaffee und Tee ausgeben).

Bekleidungsspenden

Jeans, T-Shirts und Turnschuhe werden immer angenommen. Andere Bekleidung kann jahreszeitlich bedingt leider abgelehnt werden. Wir haben einen gewissen Lagerbestand und können im Sommer keine Winterjacken einlagern. Dazu fehlt uns der Platz. Daher kurzer Anruf im Büro, dann können wir gerne abstimmen, was wir annehmen können.