Ehrenamt

Gemeinsam stark.

„Mit meinem Ehrenamt versuche ich ein bisschen von dem wieder zu geben, was mir Gutes in meinem Leben widerfahren ist. Eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, sich in unserer Gesellschaft auch mal unentgeltlich zu engagieren“ so ein Kollege der seit seiner Pensionierung aktiv bei uns mitarbeitet.

Ehrenamt bedeutet aber auch, dass alle Aktivitäten freiwillig von den Aktiven übernommen und nicht gewährleistet werden kann, dass immer genügend zeitliche Ressourcen für die Arbeit zur Verfügung stehen.

Mitglieder

Unser Verein hat in den 25 Jahren seines Bestehens 47 Mitglieder gewinnen können, von denen viele auch ein Ehrenamt ausüben. Sei es als Fahrer unserer Betreuungsmobile oder als Ärztin, Arzt, professionelle Pflegekraft, Betreuer oder in dem sie den Verein bei seinen Aktivitäten, wie z.B. dem Weihnachtsbaumverkauf unterstützen.

47 Mitglieder hören sich erst einmal nicht viel an. Aber trotzdem sind wir stolz darauf, dass wir mit unseren Mitgliedern den Verein so entwickeln konnten, wie er heute ist. Und unsere Arbeit leisten wir für eine Gruppe von Menschen, die gesellschaftlich zu den Außenseitern gehört und nicht gerne in den Innenstädten gesehen wird.

Beitrittserklärung

Unser höchstes Entscheidungsgremium ist die Mitgliederversammlung. Wenn Sie auch meinen,  dass jeder Mensch ein Recht auf Teilhabe am gesellschaftlichen Leben hat und gerne die Zukunft des Vereins mitbestimmen möchten, treten Sie dem Verein bei! Wir freuen uns wirklich über jedes neues Mitglied, das uns in unserer Arbeit unterstützt.